Juni 2015

Das Fliegermuseum wird international

Ein Beitrag von unserem Schriftführer Peter Kaiser

 

"Ich möchte Euch unser 45. Mitglied vorstellen: Jochi Gremels aus Kapstadt, Südafrika.

 

Vor vielen Jahren haben wir uns eine WG geteilt. Während für mich der Ottomotor schon immer eine Mysterium war, kannte Jochi sich bestens mit mechanischen Dingen aus. Zusammen mit einem Freund unternahm er eine abenteuerliche Motorradreise durch die Anden. Jochi‘s Vater war ein leidenschaftlicher Modellfliegerpilot und gemeinsam entwickelten sie diese Leidenschaft weiter. Heute lebt Jochi mit seiner Familie in Noordhoek, ein schöner Ort vor Kapstadt mit einen traumhaft schönen Strand.

 

Jochi’s Besuch in Bad Wörishofen war für mich eine komplette Überraschung. Zusammen mit seiner Tochter Kristi stand er plötzlich auf unserer Matte und ich habe mich riesig gefreut. Als erstes mußte ich den beiden natürlich das Fliegermuseum zeigen.  Jochi war total fasziniert von unserem Museum und fragte sofort, ob er Mitglied werden könnte. Das Formular wurde unterschrieben und so kam es, das wir unser neustes Mitglied aus Südafrika willkommen heißen dürfen."

Jochi Gremels und seine Tochter Kristi
Jochi Gremels und seine Tochter Kristi